Skip to main content

Ergebnisse vom Team Handball Cup 2017

Der Team Handball Cup 2017 ist gelaufen. Wir hatten zwei Turniertage bei allerbestem Wetter und ein tolles Jugenturnier. Die Erwachsenenturniere dagegen stehen bei uns auf dem Prüfstand.

Der Team Handball Cup 2017 war für die Jugendmannschaften wieder ein voller Erfolg. Bei allerbestem Wetter haben die rund 140 Jugenteams tolle Turniere gespielt und wir hoffen, dass es allen Beteiligten wieder viel Spaß gemacht hat.

Die Ergebnisse der Jugendklassen findet ihr hier:

Bei den Turnieren der Männer und Frauen setzte sich leider der Trend der letzten Jahre fort, dass eine zunehmende Anzahl von Teams in erster Linie zu Handballturnieren fährt, um sich volllaufen zu lassen und nebenbei Handball zu spielen. Abgesehen davon, dass diese Teams sehr fragwürdige Vorbilder für die A- und B-Jugend abgeben, hinterlassen sie obendrein noch Berge von Müll auf dem Platz - Unmengen an Bierdosen, Schnapsflaschen, Mischgetränkedosen und stören das Turnier mit eigener lauter Musik.

So ein Verhalten ist peinlich und rücksichtslos. Wir als Veranstalter wollen uns das nicht länger bieten lassen. Wir haben nichts dagegen, wenn Mannschaften an so einem schönen Tag auch mal ein Bier trinken oder nach dem Turnier auch etwas Gas geben. Aber wer schon mittags vor dem Turnier harte Mischgetränke saufen muss, soll bitte von unserem Turnier wegbleiben. Wir möchten Handball spielen und ein bisschen dazu feiern. Wer es anders herum machen möchte, sollte sich etwas anderes suchen.

Wir werden in unserem Organisationsteam überlegen, ob wir das Turnier entsprechend umgestalten können. Oder ob wir den Team Handball Cup nur noch als Jugendturnier austragen.

Die Ergebnisse der Männer und Frauen findet ihr hier: