Skip to main content

Wenn mal ein Schiri-Pfiff nicht richtig sitzt ...

Wir haben wieder ausreichend Schiedsrichter für rund 500 Spiele am Wochenende. Ein Appell an alle Aktiven, Trainer, Betreuer und Eltern.

Ein Wort an alle Aktiven, Trainer, Betreuer und engagierten Eltern:


Wir haben am Wochenende rund 500 Spiele auf dem Programm, für die wir wieder ausreichend qualifizierte Schiedsrichter gewinnen konnten.

Die Schiris pfeifen unter unübersichtlichen Bedingungen auf dem Rasen zwischen 10-20 Spiele nonstop an einem einzigen Tag. Die meisten von uns wären schon überfordert, wenn sie auch nur ein einziges Spiel halbwegs fehlerfrei leiten sollten.

Bitte habt das immer im Hinterkopf, wenn mal der ein oder andere Pfiff nicht richtig sitzt. Die Schiris leisten absolute Schwerstarbeit, für die sie Respekt und Anerkennung verdienen. Und so ein Turnier muss auch den Schiedsrichtern Spaß bringen. Ohne sie könnten wir das Turnier nicht machen.